15. Dez. 2016 | Filme und Serien

Gru & seine Minions sind zurück: Erster Trailer zu Ich – Einfach Unverbesserlich 3

Bereits seit einer halben Ewigkeit wissen wir, dass der zweite Teil von „Ich – Einfach Unverbesserlich“ nicht das Ende der Geschichte war. Eine Fortsetzung wurde zeitgleich mit dem Kinostart von Teil 2 bekannt gegeben. Das war 2013 und knappe 4 Jahre später, veröffentlicht „Universal Pictures“ jetzt endlich den ersten Trailer. Dieser gibt uns schon mal einen Einblick in das neue Abenteuer von Gru, den 3 Kindern Agnes, Edith und Margo, seiner Frau Lucy und den Minions.

Im dritten Teil muss Ex-Schurke Gru gemeinsam mit seiner Frau, der Agentin Lucy den ehemaligen Kinderstar Brat Balthazar bekämpfen. Die ersten beiden Teile von „Ich – Einfach Unverbesserlich“ fand ich richtig gut. Tolle Story und schöne Animationen. Ich mache mir aber ein wenig Sorge um die Originalität des dritten Teils. Wo es im ersten Film noch darum ging, aus dem bösen Schurken einen liebenden Vater zu machen und in der Fortsetzung darum, eine Frau für ihn zu finden, driftet der dritte Film vielleicht in die Belanglosigkeit ab. Ich schreibe vielleicht, da die Story ja durchaus gut geschrieben und interessant aufgemacht sein kann. Aber im Grunde war für mich der Drops nach Teil 2 gelutscht.

Egal wie es ausgeht, ein Wiedersehen mit den Minions wird mit Sicherheit für ein paar Lacher sorgen. Ein genauer Termin für den Kinostart steht noch nicht fest, aber irgendwann im Sommer 2017 soll es so weit sein. Ich bin gespannt …