03. Nov. 2016 | Dies & Das

Netflix auf den Spuren einer Fan Theorie: Ist „The Walking Dead“ die Fortsetzung von „Breaking Bad“

Es gibt da so eine Fan Theorie, draußen im World Wide Web. Ich persönlich habe von dem Gedankengang heute zum ersten Mal gehört. Die Theorie betrifft eine meiner absoluten Lieblingsserien und eine, von der ich nur die erste Folge gesehen habe. Es geht um „Breaking Bad“ und „The Walking Dead“. Beide spielen angeblich im gleichen Serien-Universum und mehr noch, „The Walking Dead“ soll die Fortsetzung von „Breaking Bad“ sein … Oh Ha!

Beweise bringen die Befürworter der Theorie natürlich auch mit und ja, es klingt plausibel und könnte tatsächlich so sein. Wie die Leute überhaupt auf diese Idee gekommen sind und wie sie diese untermauern, hat Netflix jetzt in einem sehr coolen Video zusammengefasst.

Klar, die Fan Theorie kann stimmen. Auf der anderen Seite hat „AMC“ bei beiden Serien die Finger im Spiel und das heißt, dass Requisiten aus der einen Serie, auch in der anderen vorkommen können. Einfach weil man Sachen wie einen roten Dodge Challenger ja schon im Keller stehen hat und er zu schade, zum Entsorgen wäre 🙂

via