Werbung

Anziehungskraft in Slow Motion: Diesen Magneten kann nichts dazwischen kommen

Wenn ich an Magnete denke, dann hab ich direkt meine kleine Magnettafel in der Küche vor Augen, die etliche kleine Notizen festhält. Die sind halt so der Standard im Privathaushalt. Es gibt aber auch solche, die eher für die Industrie gedacht sind. Wenn mich gerade nicht alles täuscht, werden Zugwaggons mit unter auch von Magneten zusammengehalten?

Der Magnet aus dem folgenden Video könnte das mit Sicherheit auch. Der Quadermagnet mit dem wundervollen Namen „MONOLITH“ hat eine Haftkraft von 200 kg. Das Teil kann also so einiges zusammenhalten. Um diese gewaltige Kraft mal zu demonstrieren, haben sich die Mädels und Jungs von supermagnete.de was Besonderes ausgedacht.

Anstatt öde Beispiele aus der Industrie zu zeigen, wird die gesamte Power benutzt, um Gegenstände zu zerstören. Dass Spektakel wird natürlich ganz professionell mit einer Highspeed Kamera festgehalten. Physik, Innovation, Technik, Zerstörung und Slow Motion treffen aufeinander. Also ganz nach meinem Geschmack 🙂

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *